Katalog  >
KAE :: Klosterarchiv Einsiedeln (Archiv)  >
A11 (Archiv)  >
W :: Neuheim, Menzingen, Aegeri (Bestandsgruppe)  >
KAE, W.C :: Der Pfarrherren zu Oberägeri Investitur, praesentatio, confirmatio. (Bestand)  >
Liste

KAE, W.C.23 :: Die bischöfliche Curia zu Konstanz tadelt den Pfarrer Joseph Schönmann, dass er den obigen ANordnungen nicht statt getan, nicht Abbitte getan, Behörden und Volk neuerdings beleidigt, so dass der Unwille gegen ihn gewachsen und von seiner pastorellen Tätigkeit keine Frucht zu erwarten sei. Er solle daher den Rat um Verzeihung bitten, innerhalb Monatsfrist ein Benefizium suchen und sich wegbegeben. (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKAE, W.C.23
TitelDie bischöfliche Curia zu Konstanz tadelt den Pfarrer Joseph Schönmann, dass er den obigen ANordnungen nicht statt getan, nicht Abbitte getan, Behörden und Volk neuerdings beleidigt, so dass der Unwille gegen ihn gewachsen und von seiner pastorellen Tätigkeit keine Frucht zu erwarten sei. Er solle daher den Rat um Verzeihung bitten, innerhalb Monatsfrist ein Benefizium suchen und sich wegbegeben.
Entstehungszeitraum
8. Jan 1691
VerzeichnungsstufeEinzelstück
ObjekttypAkte
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Anmerkung im Summarium bei KAE, W.C.31: "Zu Nummer KAE, W.C.21 bis KAE, W.C.31 siehe auch KAE, W.B.6, wo die ganze Streitfrage weitläufig behandelt wird."

Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristöffentlich
Findmittel

Summarium: W 1, S. 30 (KAE, B.16/67)

Sachverwandte Unterlagen
StandortAktenarchiv
Verzeichnungskontrolle
Erstellt2008-10-24 13:54:39 / Bettina Mosca
Aktualisiert2023-02-14 22:30:27 / Patricia Wilms  
2009-02-11 10:02:12 / Patricia Wilms
Permalinkhttps://archiv.kloster-einsiedeln.ch/objects/71825