Katalog  >
KAE :: Klosterarchiv Einsiedeln (Archiv)  >
A11 (Archiv)  >
A :: Einsiedeln (Bestandsgruppe)  >
Spiritualia (Bestand)  >
4 :: Privilegien im Besonderen (Klasse)  >
KAE, A.Z :: Erlaubnis zum Spenden des Firmsakramentes (Privilegium de conferendo sacramento confirmationis) (Serie)  >

KAE, A.Z.3 :: Schreiben von Ritter Jost Segesser an Abt Adam Heer, dass 1. die Kongregation betreffend des Firmprivilegs eine erwünschte Antwort gegeben habe, die er selbst übergeben werde, und 2. dass die Kongregation durch Kardinal Markus Sittikus von Hohenems geschrieben habe, dem Abt von Einsiedeln das Firmen zu erlauben. (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKAE, A.Z.3
TitelSchreiben von Ritter Jost Segesser an Abt Adam Heer, dass 1. die Kongregation betreffend des Firmprivilegs eine erwünschte Antwort gegeben habe, die er selbst übergeben werde, und 2. dass die Kongregation durch Kardinal Markus Sittikus von Hohenems geschrieben habe, dem Abt von Einsiedeln das Firmen zu erlauben.
Entstehungszeitraum
20. Mai 1575
VerzeichnungsstufeEinzelstück
ObjekttypAkte
Inhalt und innere Ordnung
Akteurinnen/AkteureP. Adam Heer von Rapperswil (1535–1610)
Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristöffentlich
Findmittel

Summarium: A 2, S. 8 (KAE, B.16/3)

Sachverwandte Unterlagen
StandortAktenarchiv
Verzeichnungskontrolle
Erstellt2006-05-22 14:15:33 / Andreas Kraenzle
Aktualisiert2023-08-23 09:07:26 / P. Gregor  
Permalink