Katalog  >
KAE :: Klosterarchiv Einsiedeln (Archiv)  >
A11 (Archiv)  >
A :: Einsiedeln (Bestandsgruppe)  >
Spiritualia (Bestand)  >
15 :: Korrespondenz mit der römischen Kurie, der Nuntiatur in der Schweiz, der bischöflichen Kurie in Konstanz und anderen bischöflichen Ordinariaten (Klasse)  >
KAE, A.YE :: Geschäftsbriefe mit Kardinälen (Serie)  >

KAE, A.YE.11 :: Kardinal José Saenz d’Aguirre zeigt Abt Augustin Reding unter anderem an, dass er dem Einsiedler Agenten bei der Kongregation viele Exemplare des Theologie des hl. Anselm übergeben habe; deswegen fragt er, ob sie noch nicht im Kloster angekommen seien (Einzelstück)

Identifikation
SignaturKAE, A.YE.11
TitelKardinal José Saenz d’Aguirre zeigt Abt Augustin Reding unter anderem an, dass er dem Einsiedler Agenten bei der Kongregation viele Exemplare des Theologie des hl. Anselm übergeben habe; deswegen fragt er, ob sie noch nicht im Kloster angekommen seien
Entstehungszeitraum
13. Jan 1691
VerzeichnungsstufeEinzelstück
ObjekttypAkte
Inhalt und innere Ordnung
Form und Inhalt

Originaltitel: Cardinalis de Aquirre abbati nostro inter caetera significat, se complura exemplaria theologiae s. Anselmi tradidisse agenti Congregationis nostrae; unde quaerit, utrum nondum pervenerint ad monasterium nostrum

Akteurinnen/AkteureP. Augustin Reding von Schwyz (1625–1692)
Zugangs- und Benutzungsbestimmungen
Zugangsbestimmungen / Sperrfristöffentlich
Findmittel

Summarium: A 7, S. 513 (KAE, B.16/8)

Sachverwandte Unterlagen
StandortAktenarchiv
Verzeichnungskontrolle
Erstellt2006-09-12 14:47:42 / Walter Bersorger
Aktualisiert2024-01-25 14:49:24 / P. Gregor  
Permalinkhttps://archiv.kloster-einsiedeln.ch/objects/35547